Einblicke in den AkademieManager

Alle funktionalitäten im Überblick

Der AkademieManager ist eine Software für Bildungseinrichtungen mit eigenem Bildungsprogramm und Übernachtungsbereich. Die Lösung ist flexibel und in allen Bereichen, wie Tages- oder Mehrtagesveranstaltungen, Inhouse-Kurse oder Online-Eventz einsetzbar. Die Daten werden zentral erfasst und Mitarbeitende haben die Informationen dort zur Verfügung, wo sie gebraucht werden. Die Software unterstützt die Planung und Organisation von Seminaren und Fortbildungen, unabhängig von Art, Dauer oder Veranstaltungsort. Durch grafische Übersichten und automatisierte Prozesse wird die Entscheidungsfindung erleichtert und Zeit gespart. Teilnehmerbescheinigungen und Zertifikate können flexibel gestaltet und direkt per Mail verschickt werden.

Der AkademieManager bietet viele Schnittstellen und eine offene Architektur sowie die Integration von Microsoft Word© und Excel©. Mit den Online-Modulen können Sie Ihren Vertrieb digitalisieren und Ihre Prozesse zukunftsorientiert gestalten.

Überzeugen Sie sich selbst und erfahren Sie mehr über die Funktionalitäten in diesem Video.

 

Teilnahmeverwaltung

Die Grundlage ist eine sehr leistungsfähige Adressverwaltung. Durch die Verknüpfung von Personen zu Arbeitgebern, abweichenden Rechnungsempfängern oder die Darstellung von Familien lassen sich sehr gut Netzwerke innerhalb Ihres Adresspools bilden. Durch frei definierbare Kennzeichen wie Werbeträger, Interessengebiete und Kategorien ist ein zielgruppenorientiertes Marketing möglich. In der Historie zu einer Adresse finden Sie alle vergangen oder zukünftigen Seminarteilnahmen, Gesprächsnotizen zu Telefonaten und alle Kommunikationsvorgänge wie Briefe oder E-Mails. So hat jeder Mitarbeitende immer den vollen Überblick über eine Adresse.

Rezeption, Raum- und Ressourcenplanung

An der Rezeption haben Sie die komplette Zimmerbelegung im Überblick, steuern die Tagungsraumnutzung und planen schnell und einfach Termine für Gastgruppen. Der grafische Ressourcenplan ist hier das zentrale Übersichtsinstrument. Ein entspannter Anreisetag ist durch ein weitreichend prozessgesteuertes Check-in garantiert und auch das Gedränge an der Rezeption bei der Abreise gehört der Vergangenheit an. Dank einer immer aktuellen Übersicht über die Leistungen des Gastes, ist die Rechnung schnell geschrieben.

Rechnungswesen und Statistik

Das Rechnungswesen ist oft herausfordernd. Unterschiedliche Preisstaffel mit unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen, abweichende Rechnungsempfänger, manchmal auch mehrere pro Teilnahme, Gesamtrechnung oder Einzelrechnung, Arrangements oder Einzelleistungen oder doch nur eine einfache Übernachtungsrechnung. Hier muss hoch konzentriert gearbeitet werden, um keine Fehler zu machen. Mit den flexiblen Abrechnungsvorlagen des AkademieManagers können Sie Ihre Rechnungslegung weitgehend automatisieren, sparen damit viel Zeit und reduzieren die Fehlerquellen auf ein Minimum. Und mit einer Schnittstelle übergeben Sie die Rechnungsdaten digital an Ihre Finanzbuchhaltung, inklusive fertiger Kontierung, wenn nötig auch mit Kostenstellen und Kostenträgern.

Schnittstellen

Die Welt ist digital und vernetzt. Um hier Ihr eigenes Geschäftsmodell möglichst gut zu integrieren, benötigen Sie eine offene Software und flexible Schnittstellen. Der AkademieManager bietet viele Schnittstellen im Standard und hat eine offene Architektur. Durch die Integration von Microsoft Word© und Excel© können Sie sehr einfach auf alle Daten im System für Exporte zugreifen, entsprechende Benutzerrechte vorausgesetzt. Sei es Datev, SAP, Lexware oder ein Doppik-System, nach 25 Jahren haben wir inzwischen zu dutzenden unterschiedlichster Finanzbuchhaltungsprogramme Schnittstellen entwickelt. Aber auch digitale Anzeigetafeln, Telefonanlagen, EC-Kartengeräte, Kartenschließsysteme bis hin zu Steuerungen für Raumheizungen und Lüftungssystemen wurden schon mit dem AkademieManager verbunden. Schnittstellen sind wichtig. Der AkademieManager hat sie.

Ihre besten Verkäufer –
der AkademieManager und Ihre Website

Zeitsparend und aktuell – Über LANcloud laden und aktualisieren Sie Ihre Seminare automatisch auf Ihrer Homepage und bieten Ihren Teilnehmenden eine komfortable Online-Anmeldung. Hierfür steht Ihnen ein Onlineportal mit der Übersicht all Ihrer angebotenen Seminare, Kurse und Trainings zur Verfügung. Doch was macht den Unterschied zu anderen Lösungen aus? Nachdem das Seminar angelegt wurde, übernimmt die Cloud-Anwendung alle weiteren Schritte für Sie! Vom Versenden der Anmeldebestätigung mit dazugehöriger Rechnung bis hin zur Zahlung oder Stornierung – LANcloud kümmert sich um alle lästige Verwaltungsarbeiten. Mit dem AkademieManager verbessern Sie nicht nur Ihr Zeitmanagement, sondern digitalisieren zudem Ihr Seminarmanagement.

Ihren Gastgruppen bieten Sie mit dem Modul BELEGUNG.OnlineAnfragen die Möglichkeit 24 Stunden 7 Tage die Woche Anfragen an Ihr Haus zu stellen. Natürlich werden auch hier die Daten direkt ohne Zusatzarbeit in den AkademieManager übernommen, komfortabel und zeitsparend. Ihre Hauswirtschaft hat somit die Möglichkeit, sich flexibel auf die neuen Buchungen einzustellen.

Und mit der Schnittstelle zu Buchungsportalen wie booking.com, hotel.de oder HRS erhöhen Sie die Auslastung Ihres Hauses und nutzen die Reichweite dieser bekannten Portale.

So geht Verkauf heute!

 

 

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